Monika Bloch

Als vielseitige Sportlerin, die gerne draussen ist, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Pilates durfte ich während meiner Ausbildung als Bewegungspädagogin kennenlernen - und war von dessen positiven Auswirkung auf den Sport und die Gesundheit sehr beeindruckt.

 

Seither ist Pilates, wie Sport im Allgemeinen, für mich ein echter Glücklichmacher, der mein Leben wunderbar ergänzt und bereichert. Dieses Glücksgefühl indoor/outdoor weiterzugeben, und andere sowie deren Gesundheit davon profitieren zu lassen, macht mir Spass.

 

Ein Herzensanliegen als zweifaches Mami, sind mir auch Frauen auf dem Weg zum Mutterglück. Während der Schwangerschaft motiviere ich Frauen zu angepasster Bewegung, welche das Wohlbefinden von Mutter und Kind fördert. Nicht zu unterschätzen ist die Rückblidung nach der Geburt. Sie ist die Voraussetzung für fite und gesunde Mamis.

 

 

Aus- und Weiterbildungen


  • Dipl. Bewegungspädagogin BGB, Level 3
  • Qualifizierte Polestar Pilates Trainerin Matte
  • Power Yoga Teacher
  • Fachfrau BirthCare BGB
  • Polestar Frauengesundheit und Beckenboden Senkung
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Polestar-Pilates Faszientraining
  • Erwachsenensportleiter BASPO, Gymnastik & Tanz
  • Dipl. Masseurin BGB
  • Kinder- und Jugendsportleiterin J&S